Donnerstag, 28. März 2013

AUCH DAS NOCH !



Nun weiß ja jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch, dass es sich bei RTL2 um einen ziemlich beknackten Auswuchs unserer, an Bescheuertem nicht gerade armen, Medienlandschaft handelt. Es mag ja sein, dass die Klientel des Senders die fragwürdigen Dinge, die dort gesendet werden, durchaus begeistert goutiert. Aber ich verstehe nicht, dass nun die klar denkende Welt auch noch damit belästigt wird. Nun kommt zu all dem bisherigen Schwachsinn also auch noch eine Sendung, in welcher Schmalspur-Politiker, aktuell ein Ehepaar, beide aktiv in der CDU, ein Kölner Bordell testen. So weit, so schlimm. Warum sollen in der CDU keine Vollpfosten sein?

Das ganze wäre nicht weiter beachtenswert, wenn daraufhin in besagter Partei nicht eine bundesweite Empörungslawine in Gang geraten wäre. Und schon muss sich natürlich die Presse der Sache annehmen. Aber nicht etwa nur Bild und Express, sondern auch noch Blätter, die einen Ruf zu verlieren haben. Und so erregen sich Partei und Blätterwald darüber, dass ein CDU-Politzwerg mit nacktem Oberkörper zu sehen ist, und dass seine Frau, die ja ebenfalls politisch aktiv ist, ihre Brüste im Fernsehen zeigt. Da werden moralische Bedenken angemeldet. Es falle ein negatives Licht auf die christdemokratische Partei. Als ob sich diese Bande jemals um Moral auch nur im Ansatz gekümmert hätte. Diese Politgauner hofieren einen Altkanzler, der sich, bis heute übrigens ungestraft, über geltende Gesetze hinwegsetzte. In ihren Reihen ist ein amtierender Finanzminister, der immer dann, wenn es um illegale Parteispenden geht, plötzlich von akuter Amnesie heimgesucht wird. Das liesse sich beliebig lange so fortsetzen. Und diese Herrschaften regen sich über einen halbbekleideten Mann und ein paar blanke Titten auf. Kein Mensch - auch nicht die Presse - moniert aber, dass es sich bei der ganzen Sendung, von der Konzeption bis zur endgültigen Darreichungsform, um nichts, als völlig hoffnungslosen Schwachsinn handelt, der bestenfalles für den Konsum durch maximal debile Idioten, bescheuerte Asis und sonstige Vollhorste geeignet ist. Kein einziger Politiker wird zugeben, dass es sich dabei um einen weiteren (vermutlich sehr erfolgreichen) Versuch der gezielten Volksverdummung handelt. Und mit der öffentlich zur Schau gestellten Erregung will man die Welt glauben machen, dass sich diese Partei gegen solche Dinge stellt. Alle sollen glauben: Wir sind die Guten, wir tun was! So etwas ist an Scheinheiligkeit, Unverfrorenheit und Chuzpe nicht mehr zu überbieten. Nun, WIR wissen das, aber ich möchte nicht wissen, wieviele scheinbar kluge Köpfe auf dieses durchsichtige Manöver hereinfallen und mit den Wölfen heulen.
 
Gott sei Dank! Niemand ist gezwungen, RTL2 zu sehen. Und niemand muss diese schwarzen Politclowns wählen. Nur ich befürchte, dass sich dieser Schwachsinn quer durch die Parteienlandschaft zieht. Das könnte letztlich dazu führen, dass keiner mehr irgendeine der 'größeren' Parteien wählt. Und das begünstigt die Extremisten der Politlandschaft. Aber vielleicht ist ja auch das gewollt. Mit der Zeit dämmert es mir, was Heinrich Heine dazu brachte, zu dichten:
 
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!"

Mir geht es mittlerweile genauso.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen