Mittwoch, 27. März 2013

Contra7

Hier geht es nicht (vordergründig) um die 7 Todsünden oder wie man ihnen aus dem Weg gehen kann. Es soll hier um den allseits bekannten privaten Sender "ProSieben" gehen. Dieser verpasst sich selbst nun schon seit längerem den Anstrich des Revolutionären, Rebellischen und Volksvertreterischen. Verpassen wir ihm doch den trendigen "No-Scalp"-Schnitt.

Wo soll man nur anfangen? Der Sendung "Galileo", die sich zu absolutem Unrecht mit dem Namen des bekannten Wissenschaftlers und Aufklärer beschmückt hat, hat schon unser kaltherziger Basterd Slaughter in seinem Bericht über Das ewige Thema über Prominente den Scalp entfernt. Aber auch sie ist wie eine kleine Tablettendose, gefüllt mit Propagandapillen. Wenn Waschmaschinen oder Toaster in die Luft gejagt werden, will sich ProSieben damit die Atitüde des "Coolen" und Jugendlichen verschaffen, mit dem sie dann die nach Action suchende Jugend an die Röhren kleben will.

Doch neben dem Pseudowissenschaftlichen Programm will ProSieben beispielsweise mit Stefan Raab und seinen Sendungen "TV-Total" und "Absolute Mehrheit" einen großmäuligen und politisch aktiven Eindruck erwecken. Bei TV-Total wird beispielsweise mit Witzgranaten über aktuelle Zeitungsinhalte geworfen, oder Prominenten pseudo-brisante Fragen gestellt.
In der Politiksendung "Absolute Mehrheit" soll Stefan Raab die Diskussion von gewissen Politikern leiten, die ihre Zungen graziler und schneller bewegen können, als Bruce Lee seine Fäuste. Raab erhofft sich natürlich dadurch die Leitung des Maulhelden-Battles der Kanzlerkanditaten zu besteigen.

War's das? Nein - denn seit neustem hat sich ProSieben Joko und Klaas wahrscheinlich mit einem Geldschein als Köder geangelt und lässt die Beiden in ihrem abgegrenzten Spielplatz ein bisschen toben.
Mit "Circus HalliGalli" gab's anfangs eine nette Packung Pöbelei und Action. Jedoch (wie es unsere Verbündete MaryJuana in ihrem Blog schon beschrieben hat) hatten sie  bei ZDFneo noch ihre Narrenfreiheit und konnten auch etwas provozierendes UND sinnvolles auskotzen.





1 Kommentar:

  1. Werke für die Blogvorstellung bzw die Schreiberlings-Vorstellung brauche ich bis zum 13.04 :D
    Ich würde mich freuen wenn ihr mit macht!

    Kuss

    Justine

    AntwortenLöschen